Die Linke. im Stadtrat!

Kein Solidarität mit Menschen

,,Eine Schade für Niederkassel'' sagt Frederik Broer, Einzelratsmitglied der Linken im Stadtrat von Niederkassel zur Ablehnung der CDU und der FDP zum Antrag ,,Sicherer Hafen Niederkassel''. Der Antrag war vom Stadtratsmitglied der Linken mit Unterstützung der SPD und den Grünen eingebracht worden. Am Donnerstag 25.03.2021 wurde im Haupt-, Finanz- und ...

Erhöhung der Kita-Gebühren für Besserverdiener

In der Sitzung des Jugendhilfeausschuss am 26.01.2021 haben CDU, Grüne und FDP eine Erhöhung der Kita-Beiträge für viele Eltern beschlossen. Die SPD hat dagegen gestimmt. Aus der Sicht von Die Linken ist die Erhöhung ein schwaches Signal für alle Eltern mit Kita-pflichtigen Kindern. Die Eltern von gering verdienenden Eltern werden ...

Weitere Absagen

Die nächsten Ratssitzungen werden voraussichtlichen nicht stattfinden, sondern durch den ,,kleinen Rat'' ersetzt. Das bedeutet für mich, Frederik Broer, leider, dass ich nicht mehr stimmberechtigt bin. Ich werde trotzdem an den Sitzungen des ,,kleinen Rates'' teilnehmen und Euch auf dem Laufenden halten ...

Erste Ratssitzung

Die erste Ratssitzung war für mich, Frederik Broer, zunächst sehr aufregend. Ich kannte vorher die Debatten nur aus dem Fernsehen aus dem Bundestag bzw. aus anderen weltweiten Parlamenten. Daher war ich sehr gespannt, wie die erste Sitzung, auch konstituierende Sitzung genannt, ablaufen wird. Als Einzelratsmitglied hat man keine Wahl auf ...

Kommunalwahl 2020

Die Ergebnisse der Kommunalwahl in Niederkassel sind im abgebildeten Diagramm dargestellt. Durch die Kommunalwahl 2020 wurde die Alleinherrschaft der CDU in Niederkassel durchbrochen. Wir konnten nach langer Abstinenz einen Sitz im Stadtrat von Niederkassel erringen. Wir bedanken uns bei allen Wähler*innen, die uns Ihr Vertrauen geschenkt haben. Wir versuchen unser ...

Jetzt im Stadtrat!

Unser Ratsmitglied Die Linke. Niederkassel – jetzt im Stadtrat! Unser Ratsmitglied Frederik Broer: ist 27 Jahre altseit September 2019 verheiratet und frischer Papa einer Tochter. Er arbeitet als Softwareentwickler bei der Rhenag in Köln. Zu seinen Hobbys gehören, neben den Tätigkeiten am Computer, die Arbeit in seinem Garten, außerdem spielt ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert